Enns Aich-Pruggern

Dieser ca. 5,8 km lange Abschnitt der Enns ist mit Sicherheit einer der schönsten Abschnitte der Enns. Noch oberhalb der Einmündung des Sölkbaches gelegen gibt es hier keine Wasserstandsschwankungen durch den Schwellbetrieb des Sölkkraftwerkes. Durch Rückbaumaßnahmen, die vor ca. 10 Jahren abgeschlossen wurden, verläuft die Enns hier wieder so wie vor tausenden von Jahren.

Das Revier beginnt bei der Brücke Aich, endet bei der Au Brücke in Assach und darf beidufrig befischt werden.

Bestimmungen

Erlaubt ist ausschließlich das Fischen mit der Fliegenrute mit Trocken- oder Nassfliege sowie Nymphen und Streamern.

Pro Angeltag dürfen 3 Fische, davon 1 Äsche entnommen werden.

Vorkommende FischartenFangzeitenBrittelmaße
Bachforelle
16.03.-15.09.

Bachsaibling
16.03.-15.09.

Regenbogenforelle
16.03.-31.12.

Äsche
16.05.-31.12.

Tageskarten

zum Preis von 40 Euro sind bei Peter Mayer Angelsport in Irdning und beim Gasthof Bierfriedl in Pruggern erhältlich.

Übernachtung und Verpflegung

Bestimmungen
Aufsichtsfischer
Helmut Schwab